Philosophie

Gästebetreuung mit Leib und Seele

Wir wollen mehr sein als ein bloßer Anbieter von Dienstleistungen! Wir begreifen die Region der Seenplatte als einen einzigartigen Erlebnisraum. Hier wird jeder unserer Gäste sich selbst, die Gruppe und die Natur neu entdecken und erleben. Dies alles hat bei uns aber nichts mit sportlichen Höchstleistungen zu tun. Wir möchten vielmehr grundlegende Fertigkeiten und ein Gefühl für das Element Wasser, die Umgebung und die Gemeinschaft vermitteln. Und wir sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Über die Begeisterung für unsere 3 Erlebniswelten Kanu, Segelschule & Hochseilgarten vergessen wir aber auch nicht die Risiken. Deshalb legen wir auf Sicherheit besonderen Wert. Wir verwenden nur erstklassiges Material, das wir selber pflegen und warten. Selbstverständlich sind alle Kanu-Teamer ausgebildete Rettungsschwimmer und nach Richtlinien des Bundesverband Kanu e.V. intern geschult. Mit unserer Segelschule sind wir Mitglied im Verband Deutscher Sportbootschulen e.V. und unsere Hochseilgartentrainer sind nach ERCA Richtlinien geprüft. 

Bei unseren Geführten Aktionen sind die Einweisungen sportpädagogisch fundiert: Auf spielerische Weise lernt jede Gruppe zu Beginn ihres Programms den Umgang mit dem Material. Das trägt nicht nur zur Sicherheit bei, es macht einfach auch mehr Spaß, wenn man sein "Handwerk" beherrscht! Unseren sportpädagogischen Anspruch haben wir in unserem Pädagogischen Konzept zusammengefasst.

Bei der Kanu- und Segelbootvermietung möchten wir den Gast vom ersten Kontakt bis zum Start vor Ort "an die Hand" nehmen und Ihn bestmöglich auf das Vorbereiten, was er sich wünscht.

Einweisung Kanutour Salem
Einweisung Segelkurs in Salem
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …